· 

Corona weicht, die Saison kommt

Corona weicht, die Saison kommt

Es ist eine schwierige Entscheidung, ab wann man wieder nach Holland zum Segeln fahren kann. Die Holländer sind gesundheitlich noch mehr gebeutelt, als wir, haben aber immer einen größeren Hang zu extensiverem Ausleben gehabt. Ich habe mich entschlossen, erst nach meiner Impfung wieder Zeit in Holland auf dem Boot zu verbringen. Daher werde ich Boundless erst am 10.07. aus dem Winterlager bei der Werft befreien und ab dem darauf folgenden Wochenende die Saison beginnen. Dafür ist es nie zu spät. Der ganze Sommer liegt dann noch vor mir. Und es gibt jede Menge Neuerungen, die nach größeren Touren schreien. Ein maßgeschneiderter Geräteträger, der drei Sonarpanele aufnehmen wird: 2 x für Strom und 1 x für Warmwasser. Mit Halter für einen Windgenerator. Ein begehbarer Bugspriet mit Anker- und Leichtwindsegelhalterung ziert die Front. Ein Bugstrahlruder ist eingebaut. Die Ankerwinsch getauscht. Radar ist montiert. Zwei Wattstützen mit Haltern organisiert. Eine Seitenschutzleiste rundum aus Holz montiert. Die Schiene für eine Selbstwendefock montiert. Und ein erstes Ziel jenseits meines aktuellen Horizonts geplant: Helgoland. Boundless kann Nordsee, seit ihrer Geburt. Ob ich es auch kann, will ich dieses Jahr heraus finden.

Es lohnt sich also, ab Mitte Juli wieder vorbei zu schauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0